Das sind wir

GESTA e.V. ist eine Gemeinschaft von vielen verschiedenen Menschen, die die Vision der gleichberechtigten sozialen Teilhabe von allen Menschen miteinander teilen und voranbringen. GESTA lebt davon, dass sie alle ihre Ideen, ihre Zeit, ihre Energie und ihre Fähigkeiten auf vielfältige Weise einbringen.

Das GESTA-Büro

Wenn Ihr GESTA besucht oder anruft, dann sind es zunächst die Mitarbeiter*innen im Büro, die Euch empfangen, begrüßen und Euch weiterhelfen.

Die GESTA-Fahrradwerkstatt

Wenn Ihr kommt, um ein Fahrrad abzuholen oder zu reparieren, dann hilft Euch das Team aus der Fahrradwerkstatt.

Die GESTA-Nähwerkstatt

Wenn Ihr Stoffe abgeben wollt, mit einem Näh-Auftrag kommt oder Euch für Upcyling aus der Nähwerkstatt interessiert, dann trefft Ihr das Team aus der Nähwerkstatt.

Der Vorstand

GESTA e.V. wird geleitet vom Vereinsvorstand. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten im Verein an unterschiedlichen Orten und Projekten mit.

Die Ehrenamtlichen

GESTA lebt vom ehrenamtlichen Engagement: viele Menschen unterstützen die Idee, indem sie ein breites Kursangebot ermöglichen, in den Werkstätten oder bei Veranstaltungen mithelfen, Fahrrad-Transporte organisieren, aufräumen, kochen und Kuchen backen, auftreten und noch vieles mehr…

Die Mitglieder

Die GESTA-Mitglieder sind aktiv oder passiv, sie bringen ihre Zeit oder finanzielle Mittel ein, unterstützen mit Ideen und Kritik. Auch viele Fördermitglieder helfen uns mit ihrer Unterstützung.

Die Sponsor*innen und Spender*innen

Für vieles, was bei uns gemacht, benötigen wir finanzielle Mittel. Dabei helfen uns viele freigiebige Menschen, die uns immer wieder und regelmäßig mit Sach- und Geldspenden. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!