GESTA unterstützen

GESTA finanziert sich über Spenden, Fördergelder und Zuschüsse.

Unsere Angebote sind in der Regel kostenlos, weil wir möchten, dass alle teilnehmen können. Die Leiter*innen der Kurse, Workshops und anderen Angebote sind ehrenamtlich dafür tätig. Aber trotzdem haben wir natürlich Kosten für Miete, Heizung, Reinigung, Materialien, Ausstattung, Fahrtkosten, Büro usw.

Wenn es Dir möglich ist, Dich mit einer Spende zu beteiligen, unterstützt Du die Ideen des Solidaritätsprinzips, die hinter unserem Konzept steht. Auch ein kleiner Beitrag bedeutet Anerkennung der Arbeit von vielen Menschen, die freiwillig und ehrenamtlich GESTA möglich machen.

Sachspenden

Wir freuen uns sehr, wenn Du uns ein Fahrrad, Teile eines Fahrrads oder auch Nähmaschinen, Stoffe oder Nähzutaten spendest.

Wir nehmen jedes Fahrrad unabhängig vom Zustand. Wir versuchen, die Fahrräder zu reparieren oder im Notfall auszuschlachten und die Ersatzteile zu verwenden.

Raritäten oder besondere Fahrräder werden von uns aufwendig wieder aufgebaut und verkauft. Der Erlös fließt in unser Projekt.

Wir freuen uns auch über Ersatzteile oder Werkzeuge, die Du nicht mehr benötigst. Bitte bring Deine Spende während der Büro-Öffnungszeiten zu GESTA in der Haidstraße 5 in Aschaffenburg. Leider haben wir momentan keine Freiwilligen, die gespendete Fahrräder abholen; daher ist es zur Zeit nicht möglich, Fahrräder abholen zu lassen.

Bitte spreche größere Sachspenden wie z.B. Nähmaschinen mit unserem Büro ab. Wir zu unseren Öffnungszeiten erreichbar erreichbar unter: 06021/4529130 oder per E-Mail: buero@gesta-ev.de

Geldspenden

GESTA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Für Geldspenden über 100€ können daher Spendenquittungen ausgestellt werden.

Wir bemühen uns um volle Transparenz bezüglich der Verwendung von Spendengeldern. Darüberhinaus geben wir Ihnen beim Spenden die Kontrolle, ob das Geld für ein bestimmtes Projekt oder den Verein als Ganzes zugute kommen soll.

Spendenkonto:

GLS Bank

Fördermitglied werden

Mit einer Fördermitgliedschaft kannst Du uns mit einem freigewählten Betrag regelmäßig unterstützen.

Bitte drucke die unten angehängte PDF-Datei aus, fülle sie aus und schicke sie per Post oder Email an uns oder bring sie bei Deinem nächsten Besuch einfach persönlich vorbei.